Skip to main content
WIntersport mit Freunden

Wintersport mit Freunden

Wie schon die letzten drei Jahre, waren wir zwischen Weihnachten und Neujahr wieder in Calafat (Spanien). Auch wenn es dort immer das Risiko von starkem Wind und evtl. zu niedrigen Temperaturen gibt, haben wir mal wieder Schwein gehabt und 5 Tage perfektes Moppe-Wetter genossen.
Sophia ist von der Moriwaki nun auf eine Yamaha R6 (Bj. 2000) umgestiegen und hat sich gleich auf ihr wohl gefühlt. Zum Sprintrennen an Tag 3 stand sie in Klasse 3 auf Startplatz 3. Direkt nach dem fliegenden Start hat sie sich auf P2 und direkt im Anschluss auf P1 geschlagen. Auch wenn Pino Fiume noch etwas dagegen hatte und sich mit Fini abgewechselt hat, konnte sie zum Rennende den 1. Podiumsplatz besetzen und hat sich darüber natürlich mega gefreut.
Selina hat alle 5 Tage auf der Yamaha R6 (2013) trainiert und auch immer wieder ihre Rundenzeiten runter geschraubt. Im Sprintrennen in Klasse 1 hat sie einen souveränen 17. Platz belegt und sich damit im fast nur mit „1000ern“ besetztem Rennen gut geschlagen.
An Silvester stand dann wie immer das 4h Rennen, das Sophia mit Nick Filler in der Zwei-Motorrad-Regel bestreiten wollte, Nicks Maschine jedoch ihren Dienst schon an Tag 3 quittiert hat. Leider, leider hat dann kurz vorm Rennen auch die R6 von Sophia schlapp gemacht und der Getriebeschaden, war leider vor Ort auch nicht mehr zu beheben. Da blieb den beiden leider nur übrig Selina und ihren Vater anzufeuern, die von P2 in der Ein-Motorrad-Regel gestartet sind und das 28 Teams starke Feld gleich mal 13 Runden lang angeführt haben, wohlgemerkt auf der R6 im Feld von vielen 1000ern. Nach 145 Runden (501km) ohne jegliche Probleme ging es durchs Rennen, 5 Stops und ein Hinterradwechsel wurden ohne Zwischenfälle durch das Team von Jörg/Nick Filler und Sebastian Dressel mit Julia durchgeführt. Mit über 2 Runden Vorsprung auf das zweite Team konnten Selina und ihr Vater das Podium auf P1 besteigen.
Ein gelungener Jahresabschluss unter der spanischen Sonne…


Vielen Dank an unsere Freunde, das Team von Doc Scholl und unsere Sponsoren!

ITC-Logistic
Apel Schweißtechnik
Carbonadi
Yamaha Heilmann
Verpa Weidhausen
GoldFren
Schubert Karosserie und Lack GmbH
Motul
Promotek
DZwebdesign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*